Knight Rider: Season One: Disc Eight
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1983
Regie: Robert Foster, Alan J. Levi
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: D880-9928-8B85-3B94
Laufzeit: 2:17 (137 Min.)
Verpackungstyp: Digipak
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 12. März 2009
Sammlungstyp: Besitz (#154)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 07. März 2007
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
1. Gekidnappt
Erstausstrahlung (DE): 08.10.1985
Short Notice
Erstausstrahlung (USA): 06.05.1983
Michael nimmt die unschuldig wirkende Anhalterin Nicole mit. Sie wird von einer gewissenlosen Rocker-Gang verfolgt. Aus Notwehr tötet Michael ein Bandenmitglied. Nicole, die einzige Zeugin, ist plötzlich verschwunden. Michael wird des Totschlags beschuldigt und muss irgendwie Nicole finden uns sie an den Gerichtsort bringen, damit sie seine Unschuld beweisen kann...

2. Knight Rider 2000 (TV-Film)

Knight Rider 2000
Erstausstrahlung (USA): 19.05.91
Wir schreiben das Jahr 2000. Michael Knight (David Hasselhoff) hat sich vor 10 Jahren in sein Haus im Grünen zurückgezogen, um seiner Leidenschaft, dem Angeln, nachzugehen.
Thomas Watts, ein Schwerverbrecher, ist aus der cyrogenischen Haft durch mysteriösen Umständen entlassen worden. Die Foundation hat Ihre Arbeit fortgesetzt. Der Knight 4000, das Nachfolgemodell von K.I.T.T. steht kurz vor der Fertigstellung. Doch der Bürgermeister der Stadt will Ergebnisse bei der Verbrechensbekämpfung sehen. Gegen Thomas Watts. Devon Miles (Edward Mulhare) glaubt, der einzige Mann, der Watts aufhalten kann, sei Michael Knight und so überredet er Ihn, wieder für die Knight Foundation zu arbeiten. Unter der Voraussetzung, das Michael sein altes Auto, K.I.T.T., wieder bekommt. Die Karosserie ist zwar verschrottet, aber der Computer ist noch vorhanden und wird reaktiviert.
Da der Knight 4000 noch nicht einsatzbereit ist, baut Michael K.I.T.T. erst einmal in seinen alten Chevi ein. Dieser landet nach einer Verfolgungsjagd allerdings in einem See und hat einen Totalschaden. Michael und seiner neuen Partnerin passierte dabei nichts. Nachdem auch noch Devon ermordet wurde und Maddock (Carmen Argenziano) die Leitung der Foundation übernommen hatte, hätte Michael am Liebsten die Arbeit bei der Foundation wieder aufgegeben. Aber seine neue Partnerin, Shawn McCormick (Susan Norman), überredet ihn, weiterzumachen. Kurze Zeit später wird der Knight 4000, der sogar im Wasser fahren kann, fertiggestellt und auch die fast zerstörten Computerchips von K.I.T.T. konnten repariert werden. Sie werden in den nagelneuen Pontiac Banshee, der offiziell nie hergestellt wurde, eingebaut.
So gehen die drei jetzt weiter auf Verbrecherjagd........
DVD-Cover
Knight Rider: Season One: Disc Eight
Knight Rider: Season One: Disc Eight
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Science-Fiction
Fernsehen
Studios
Production Studios:
 • Universal Television
 • Glen A. Larson Productions
Media Companies:
 • Universal Pictures
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Französisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Italienisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Französisch
Deutsch
Italienisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 21 & TV Film
Extras
 • Szenenanwahl
Mitarbeiter
 21. Short Notice
Regie
Robert Foster....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Created By
Robert Foster....Autor
Produktion
Robert Foster....Ausführender Produzent
Joel Rogosin....Produzent
Glen A. Larson....Ausführender Produzent
Kinematographie
H. John Penner....Kameraführung
Schnitt
Lawrence J. Vallario....Schnitt
Beryl Gelfond....Schnitt
Musik
Glen A. Larson....Theme von
Stu Phillips....Theme von
Don Peake....Komponist
Sound
Stan Gordon....Sound
Künstlerische Gestaltung
Russell Smith....Art Director
Gil Loe....Costume Designer
Nancy McArdle....Costume Designer
 Knight Rider 2000
Regie
Alan J. Levi....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Original-Charaktere von
Rob Hedden....Autor
Produktion
Chuck Sellier....Produzent
Michele Goldman Brustin....Ausführender Produzent
Rob Hedden....Produzent
Kinematographie
Billy Dickson....Kameraführung
Schnitt
Barry B. Leirer....Schnitt
Musik
Jan Hammer....Komponist
Sound
Randy Gable....Produktions-Sound-Mixer
Stephen Grubbs....Sound Editor
Tom Huth....Re-Recording-Mixer
Sam Black....Re-Recording-Mixer
Anthony Costantini....Re-Recording-Mixer
Künstlerische Gestaltung
Bill Cornford....Production Designer
John Bucklin....Art Director
Tim Drnec....Visual Effects
Pat Welch....Costume Designer
Shelly Woodhouse....Make-up Artist
Tim McHugh....Visual Effects
Besetzung
 21. Short Notice
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Patricia McPherson....Bonnie Barstow
Robin Curtis....Nicole Turner
William Smith....Harold T. Turner
Sandy McPeak....Arthur Wexley
Dennis Burkley....Tiny
Jordan Clarke....Ferris
Brittany Wilson....Natalie Turner
Joe Conley....Manager #1
David Hess....Donny
Linda L. Rand....Manager #2
Gail Fisher....Thelma
 Knight Rider 2000
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Susan Norman....Officer Shawn McCormick
Carmen Argenziano....Russell Maddock/Voice of K.I.F.T.
Eugene Clark....Officer Kurt Miller
Megan Butler....Officer Marla Hedges
Mitch Pileggi....Thomas J. Watts
Christine Healy....Commissioner Ruth Daniels
Lou Beatty, Jr.....Mayor Harold Abbey
Francis Guinan....Dr. Jeffrey Glassman
John Cannon Nichols....Lieutenant Justin Strand
James Doohan....James "Scotty" Doohan
Chris Bonno....Andrew
Robert F. Cawley....Prison Guard
Phillip Hafer....Charlie
Carolyn G. Jackson....Bag Lady
Ron Jackson....Police Officer
Stacy Lundgren....Sandy
Matt Menger....Shawn's Father
Paul Menzel....Businessman
J.W. Moore, IV....Medical Technician
Edwin Neal....Warehouse Clerk
Marco Perella....Police Sargeant
Ellis Posey....Mayor Cottam
Larry Roop....Fellow Cop
Lori Swierski....Lori