Knight Rider: Season One: Disc Three
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1982
Regie: Paul Stanley, Peter Crane, Bernard Kowalski
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: AC01-CEC7-E8E4-43AF
Laufzeit: 2:18 (138 Min.)
Verpackungstyp: Digipak
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 12. März 2009
Sammlungstyp: Besitz (#154)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 07. März 2007
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
1. Der Doppelgänger
Erstausstrahlung (DE): 16.12.1985
Trust Doesn't Rust
Erstausstrahlung (USA): 19.11.1982
Michael Knight weiß, dass sein Wagen einzigartig ist. Ausgerüstet mit einem ganz speziellen Computer und nahezu unverwundbar, ist K.I.T.T. das Superauto des 20. Jahrhunderts. Doch der Knight 2000 hat einen Rivalen: Sein eigenes Vorgängermodell. Skrupellose Gangster haben K.A.R.R., den Prototypen des Knight 2000, gestohlen und missbrauchen ihn für ihre kriminellen Machenschaften. Michael muss ihnen Einhalt gebieten. Und so kommt es zu einem unglaublichen Duell: Zwei unzerstörbare Superwagen kämpfen gegeneinander.

2. Gangster wider willen
Erstausstrahlung (DE): 16.09.1985
Inside Out
Erstausstrahlung (USA): 26.11.1982
Nur durch einen Zufall hat die Foundation davon erfahren, dass eine Gruppe Spezialisten einen großen Coup planen, und Michael schleust sich in die Gruppe ein. Bei dem Einsatz kann er einen der Fahrer überwältigen und sich stattdessen bei Colonel Kinkade melden. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Truppe absolviert er das Training und wartet darauf, dass Kinkade sein Angriffsziel preisgibt. Zufälligerweise findet Michael eines Nachts die Karte eines Gefängnis und vermutet, dass dies Kinkades Ziel ist. Doch dies stellt sich sehr bald als Fehler heraus...

3. Das endgültige Urteil
Erstausstrahlung (DE): 24.09.1985
The Final Verdict
Erstausstrahlung (USA): 03.12.1982
Cheryl Burns sitzt unschuldig im Gefängnis und bittet Michael um Hilfe. Er kommt der Bitte der Freundin aus früheren Tagen auch sofort nach und fährt zu dem Gefängnis von Albuquerque, um mit ihr zu reden. Dort erfährt er, dass sie beschuldigt wird, ihren Arbeitgeber ermordet zu haben. Allerdings war sie zur Tatzeit in Gesellschaft eines Mannes, der nun jedoch spurlos verschwunden ist. Mit der Beschreibung eines schüchternen, unscheinbarem Herrn, der Ähnlichkeit mit Woody Allen hat, macht sich Michael auf die Suche nach Marty. Als er ihn schließlich findet, stellt sich heraus, dass er nicht der Einzige ist, der ihn sucht. Die Polizei hat ihn wegen Fälschung von Geschäftsbüchern in Verdacht und beschattet ihn. Als Michael nun auftaucht, fühlt die Polizei sich von ihm behindert und fordert ihn höflich dazu auf, das Feld zu räumen. Doch Michael setzt trotz der Drohungen der Beamten seine Suche nach Marty fort.
DVD-Cover
Knight Rider: Season One: Disc Three
Knight Rider: Season One: Disc Three
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Science-Fiction
Fernsehen
Studios
Production Studios:
 • Universal Television
 • Glen A. Larson Productions
Media Companies:
 • Universal Pictures
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Französisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Italienisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Französisch
Deutsch
Italienisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 8-10
Extras
 • Szenenanwahl
 • Galerie
Mitarbeiter
 8. Trust Doesn't Rust
Regie
Paul Stanley....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Created By
Steven E. de Souza....Autor
Produktion
Steven E. de Souza....Produzent
Hannah Shearer....Produzent
Glen A. Larson....Ausführender Produzent
Kinematographie
H. John Penner....Kameraführung
Schnitt
Stanley Wohlberg....Schnitt
Musik
Glen A. Larson....Theme von
Stu Phillips....Theme von
Stu Phillips....Komponist
Sound
John R. McDonald....Sound
Künstlerische Gestaltung
Russell Smith....Art Director
Richard Hopper....Costume Designer
Don Snyder....Costume Designer
 9. Inside Out
Regie
Peter Crane....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Created By
Steven E. de Souza....Autor
Produktion
Steven E. de Souza....Produzent
Hannah Shearer....Produzent
Glen A. Larson....Ausführender Produzent
Kinematographie
H. John Penner....Kameraführung
Schnitt
Stanley Wohlberg....Schnitt
Musik
Glen A. Larson....Theme von
Stu Phillips....Theme von
Stu Phillips....Komponist
Sound
John R. McDonald....Sound
Künstlerische Gestaltung
Seymour Klate....Art Director
George R. Whittaker....Costume Designer
Don Snyder....Costume Designer
 10. The Final Verdict
Regie
Bernard Kowalski....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Created By
Tom Greene....Story By
John Alan Schwartz....Story By
E. Paul Edwards....Story By
John Alan Schwartz....Drehbuch
E. Paul Edwards....Drehbuch
Produktion
Steven E. de Souza....Produzent
Hannah Shearer....Produzent
Glen A. Larson....Ausführender Produzent
Kinematographie
H. John Penner....Kameraführung
Schnitt
Lawrence J. Gleason....Schnitt
Beryl Gelfond....Schnitt
Musik
Glen A. Larson....Theme von
Stu Phillips....Theme von
Stu Phillips....Komponist
Sound
Jim Alexander....Sound
Künstlerische Gestaltung
Russell Smith....Art Director
Richard Hopper....Costume Designer
Don Snyder....Costume Designer
Besetzung
 8. Trust Doesn't Rust
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Patricia McPherson....Bonnie Barstow
William Sanderson....The Rev
Michael MacRae....Tony
John Brandon....Police Captain
John Hostetter....Police Officer
Gary A. McMillan....Security Guard
Ivan E. Roth....Fast Food Kid
Peter Cullen....Voice of K.A.R.R. (Stimme)
 9. Inside Out
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Patricia McPherson....Bonnie Barstow
Judith Chapman....Linda Elliott
Erik Stern....Thompson
Lawrence Dobkin....Kincaid
Morgan Jones....Warden
Michael O'Guinne....Officer Wally
Bill Cross....Officer Lester
Jim Boeke....Baker
Lee Duncan....Clark
Stephen Pershing....O'Brian
Talmage Scott....Front Jeep Driver
Greg Finley....Prison Guard
Kay Worthington....Woman Driver
 10. The Final Verdict
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Patricia McPherson....Bonnie Barstow
Ramon Bieri....Al Farland
Don Gordon....Police Lt. Dickerson
Rick Fitts....Brad
Tim Rossovich....Butch
Marvin Karon....Accountant Marty King
Penny Peyser....Cheryl Burns
Bob $chott....Dink
June Christopher....Kim-Bartender
Cynthia Ream....Tracy
Michael Masters....Garbage Man