Knight Rider: Season One: Disc Seven
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1982
Regie: Harvey Laidman, Daniel Haller
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: 842C-5E7F-6309-758D
Laufzeit: 2:18 (138 Min.)
Verpackungstyp: Digipak
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 12. März 2009
Sammlungstyp: Besitz (#154)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 07. März 2007
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
1. Computerspiele
Erstausstrahlung (DE): 29.10.1985
Nobody Does It Better
Erstausstrahlung (USA): 29.04.1983
Der Präsident einer Videospiel-Firma will den Diebstahl und den Verkauf von geheimen Firmenunterlagen unterbinden. Dann wird eine der Verdächtigen tot aufgefunden. Michael stellt fest, dass der Weg zur Wahrheit steiniger ist, als es den Anschein hat.

2. Michael Knight, Teil 1 & 2
Erstausstrahlung (DE): 28.09.1985
Knight of the Phoenix
Erstausstrahlung (USA): 26.09.1982
Michael Long, ein junger Polizist, untersucht in Nevada einen schweren Fall von Industriespionage. An seiner Seite: Seine Kollegin Tanya Walker. Gemeinsam wollen die beiden die Verbrecher festnehmen, doch da erweist es sich, dass Tanya mit den Ganoven unter einer Decke steckt: Sie schießt Michael bei der Festnahme der Verbrecher in den Kopf. Im festen Glauben, Michael sei tot, flieht Tanya mit ihren Kumpanen. Doch dank eines höchst irdischen Schutzengels überlebt Michael den Anschlag: Wilton Knight, ein todkranker Millionär, dessen Traum es ist, mit einem High Tech-Auto gegen das Verbrechen anzukämpfen. Dafür sucht er noch den geeigneten Fahrer, und er ist überzeugt, dass er ihn in Michael Long gefunden hat. Seinen Ärzten gelingt es in einer langen Operation Michael zu retten. Sein Gesicht und seine Fingerabdrücke wurden verändert, so dass er vor Tanya sicher ist. Und damit die Identitätswechsel perfekt ist, erhält er den Nachnamen seines Retters Wilton Knight. Eines Nachts entdeckt Michael Knight in einer der Werkhallen seinen schwarzen Trans Am. Devon Miles, ein Freund von Wilton Knight, erklärt ihm, dass dieser Wagen komplett von Mikroprozessoren gesteuert wird. In einer Probefahrt testet er den Wagen auf Herz und Nieren. Das Auto ist mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet und so konstruiert, dass es praktisch unzerstörbar ist. Das Auto wurde von „Knight Industries“ hergestellt und hat den Namen „Knight Industries Two Thousend“, kurz „K.I.T.T.“. Michael findet Gefallen an K.I.T.T., und gemeinsam nehmen Michael und K.I.T.T. den Kampf gegen das Verbrechen auf...
DVD-Cover
Knight Rider: Season One: Disc Seven
Knight Rider: Season One: Disc Seven
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Science-Fiction
Fernsehen
Studios
Production Studios:
 • Universal Television
 • Glen A. Larson Productions
Media Companies:
 • Universal Pictures
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Französisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Italienisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Französisch
Deutsch
Italienisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 20 & 1
Extras
 • Szenenanwahl
 • Kommentar
Mitarbeiter
 20. Nobody Does It Better
Regie
Harvey Laidman....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Created By
David Braff....Autor
Produktion
Robert Foster....Ausführender Produzent
Joel Rogosin....Produzent
Glen A. Larson....Ausführender Produzent
Kinematographie
H. John Penner....Kameraführung
Schnitt
Lawrence J. Gleason....Schnitt
Stanley Wohlberg....Schnitt
Musik
Glen A. Larson....Theme von
Stu Phillips....Theme von
Don Peake....Komponist
Sound
Stan Gordon....Sound
Künstlerische Gestaltung
Russell Smith....Art Director
Gil Loe....Costume Designer
Nancy McArdle....Costume Designer
 1. Knight of the Phoenix
Regie
Daniel Haller....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Created By
Glen A. Larson....Autor
Produktion
Harker Wade....Produzent
Glen A. Larson....Ausführender Produzent
Kinematographie
Frank P. Beascoechea....Kameraführung
Schnitt
William Martin....Schnitt
David Howe....Schnitt
Musik
Glen A. Larson....Theme von
Stu Phillips....Theme von
Stu Phillips....Komponist
Sound
John R. McDonald....Sound
Alan Bernard....Sound
Künstlerische Gestaltung
Seymour Klate....Art Director
Charles R. Davis....Art Director
Jean-Pierre Dorleac....Costume Designer
Don Snyder....Costume Designer
Robert Ellsworth....Costume Designer
Jeremy Swan....Make-up Artist
Dick Dawson....Make-up Artist
Besetzung
 20. Nobody Does It Better
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Patricia McPherson....Bonnie Barstow
Gail Edwards....Flannery Roe
Tony Dow....Julian Groves
Robert Ginty....Elliott Stevens
Angel Tomkins....Connie Chasen
Marshall Teague....Armand
Laurie O'Brien....Linda Groves
 1. Knight of the Phoenix
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Phyllis Davis....Tanya Walker
Pamela Susan Shoop....Maggie
Lance LeGault....Vernon Gray
Noel Conlon....William Benjamin
Michael D. Roberts....Jackson
Bert Rosario....Brown
Vince Edwards....Fred Wilson
Richard Basehart....Wilton Knight
Edmund Gilbert....Charles Acton
Shawn Southwick....Lonnie
Brian Cutler....Bar Manager
Barret Oliver....Buddy
Robert Phillips....Symes
Alma L. Beltran....Luce
Ed Hooks....Guard
Tyler Murray....Sally
Victoria Harned....Doris