Superman and the Mole-Men
Originaltitel: Superman and the Strange People
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1951
Regisseur: Lee Sholem
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: 4A42-543E-7760-CC66
Laufzeit: 0:58 (58 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 15. Dezember 2006
Sammlungstyp: Besitz (#122)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 16. Dezember 2006
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 6 / 10
Bewertung Video: 6 / 10
Übersicht
Getarnt als Reporter arbeitet Clark Kent alias Supermann bei der Tageszeitung "Daily Planet" in Metropolis. Er ist stets auf der Suche nach sensationellen Storys und gerät dadurch fast immer in Schwierigkeiten. Lois Lane, seine Kollegin bei der Zeitung, ist insgeheim in Supermann verliebt, kann Clark Kent aber überhaupt nichts abgewinnen. Sie und der tolpatschige Jimmy Olson schöpfen allerdings manchmal Verdacht, daß Clark etwas mit Supermann zu tun haben könnte, da er immer unauffindbar ist, wenn es brenzlig wird, und der Mann aus Stahl wie aus dem Nichts auftaucht.

Superman - Retter in der Not ist die erste TV-Real Verfilmung rund um den Stählernen. In den USA wurden die 102 (á 25min.) Folgen in 6 Staffeln von 1952 - 1957 produziert. Die ersten beiden Staffel wurden noch in schwarz-weiss produziert.

1951 wurde der Spielfilm "Superman and the mole men" produziert, der später als Doppelfolge in diese Serie integriert wurde.
DVD-Cover
Superman and the Mole-Men
Superman and the Mole-Men
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Abenteuer
Action
Fantasy
Studios
Production Studios:
 • Warner Bros. Entertainment
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Dänisch
Englisch
Finnisch
Französisch
Deutsch
Griechisch
Italienisch
Norwegisch
Spanisch
Schwedisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Kommentar
Mitarbeiter
Regie
Lee Sholem....Regisseur
Autor(en)
Robert Maxwell....Drehbuch
Besetzung
George Reeves....Superman / Clark Kent
Phyllis Coates....Lois Lane