Knight Rider: Season One: Disc Four
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1982
Regie: Sidney Hayers, Gil Bettman, Jeffrey Hayden
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: 28DF-6A1E-4310-E85A
Laufzeit: 2:19 (139 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 12. März 2009
Sammlungstyp: Besitz (#154)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 07. März 2007
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
1. Das Gipfeltreffen
Erstausstrahlung (DE): 09.12.1985
A Plush Ride
Erstausstrahlung (USA): 10.12.1982
Michael wird in eine Gruppe von professionellen Leibwächtern eingeschleust, die einen Auffrischungskurs absolvieren. Seine Aufgabe ist es, den oder die Personen zu entlarven, die in wenigen Tagen ein Attentat auf die Abgeordneten des Gipfeltreffens machen wollten. Anfangs tappt er völlig im Dunklen, und die Zeit wird immer knapper. Bei einem Manöver durchs Gelände wird er von einem der Männer mit scharfer Munition angegriffen, kann aber mit K.I.T.T.s Hilfe den Mann überwältigen. Doch wie sich später herausstellte, war dies nicht der einzige Attentäter. Schon erkennt Michael, dass er vor einem noch viel größeren Problem steht: Er wacht in K.I.T.T. auf und findet sich auf der Fahrt in den Tod wieder.

2. Zwischen zwei Frauen
Erstausstrahlung (DE): 17.09.1985
Forget Me Not
Erstausstrahlung (USA): 17.12.1982
Im Auftrag der Foundation übernimmt Michael die Aufgabe eines Bodyguards, um die Tochter eines mexikanischen Präsidenten zu beschützen. Auf einer Party lernt er die junge Micki Bradburn kennen. Kurze Zeit später verfolgt Micki ein Gespräch zweier Männer, die ein Attentat auf den Präsidenten planen. Sie wird entdeckt und geschnappt. Während Michael den Wagen unauffällig verfolgt, kann Micki aus dem Wagen flüchten, stürzt allerdings unglücklicherweise einen steilen Abhang hinab. Michael kann sie retten, doch als sie am anderen Tag in der Unterkunft der Präsidententochter aufwacht, stellt sich heraus, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat.

3. Herzen aus Stein
Erstausstrahlung (DE): 30.09.1985
Hearts of Stone
Erstausstrahlung (USA): 14.01.1983
Die religiöse Kirchengemeinde der Lagunas bittet die Foundation um Hilfe. Diese handelt mit Einverständnis von „Onkel Sam“ mit Waffen, werden nun aber von der skrupellosen Söldnergruppe, den Corazones de Piedras, unter Druck gesetzt. Die zwei Waffenhändler bekriegen sich bis aufs Blut, und nachdem es zu vielen blutigen Zwischenfällen gekommen ist, sieht sich der Pater der Gemeinde dazu berufen, die Foundation einzuschalten. Michael schleicht sich als Interessent bei den Corazones ein, wird aber von Angie, seiner Kontaktperson hereingelegt. Angie verschwindet mit dem geliehenen Geld der Foundation, und Michael muss schnellstmöglich dafür sorgen, das Geld wieder zurück zu bekommen.
DVD-Cover
Knight Rider: Season One: Disc Four
Knight Rider: Season One: Disc Four
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Science-Fiction
Fernsehen
Studios
Production Studios:
 • Universal Television
 • Glen A. Larson Productions
Media Companies:
 • Universal Pictures
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Französisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Italienisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Französisch
Deutsch
Italienisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 11-13
Extras
 • Szenenanwahl
 • Galerie
Mitarbeiter
 11. A Plush Ride
Regie
Sidney Hayers....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Created By
Gregory S. Dinallo....Autor
Produktion
Steven E. de Souza....Produzent
Hannah Shearer....Produzent
Glen A. Larson....Ausführender Produzent
Kinematographie
H. John Penner....Kameraführung
Schnitt
William Martin....Schnitt
Musik
Glen A. Larson....Theme von
Stu Phillips....Theme von
Stu Phillips....Komponist
Sound
John R. McDonald....Sound
Künstlerische Gestaltung
Seymour Klate....Art Director
George R. Whittaker....Costume Designer
Don Snyder....Costume Designer
 12. Forget Me Not
Regie
Gil Bettman....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Created By
Chris Lucky....Story By
Richard Christian Matheson....Story By
Thomas Szollosi....Story By
Richard Christian Matheson....Drehbuch
Thomas Szollosi....Drehbuch
Karen Harris....Drehbuch
Deborah Davis....Drehbuch
Produktion
Steven E. de Souza....Produzent
Hannah Shearer....Produzent
Glen A. Larson....Ausführender Produzent
Kinematographie
H. John Penner....Kameraführung
Schnitt
Edwin F. England....Schnitt
Beryl Gelfond....Schnitt
Musik
Glen A. Larson....Theme von
Stu Phillips....Theme von
Stu Phillips....Komponist
Sound
Stan Gordon....Sound
Künstlerische Gestaltung
Russell Smith....Art Director
Richard Hopper....Costume Designer
Don Snyder....Costume Designer
 13. Hearts of Stone
Regie
Jeffrey Hayden....Regisseur
Autor(en)
Glen A. Larson....Created By
Robert Foster....Autor
Produktion
Robert Foster....Ausführender Produzent
Joel Rogosin....Produzent
Steven E. deSouza....Produzent
Glen A. Larson....Ausführender Produzent
Kinematographie
H. John Penner....Kameraführung
Schnitt
William Martin....Schnitt
Musik
Glen A. Larson....Theme von
Stu Phillips....Theme von
Don Peake....Komponist
Sound
Stan Gordon....Sound
Künstlerische Gestaltung
Russell Smith....Art Director
Richard Hopper....Costume Designer
Don Snyder....Costume Designer
Besetzung
 11. A Plush Ride
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Patricia McPherson....Bonnie Barstow
William Lucking....Redmond
Wendy Fulton....Margo Wells
Hector Elias....Lopez
Michael Carven....Jacobs
M. C. Gainey....Jason Keller
Don Mantooth....Corey
 12. Forget Me Not
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Patricia McPherson....Bonnie Barstow
Alejandro Rey....Rudy del Fuego
Judy Landers....Micki Bradburn
Maria Conchita....Marie Elena Casafranca
Reid L. Shelton....David Burns/The Eagle
Victor Millan....Eduardo Casafranca
Michael Lane....Jerry
Fred Lerner....Ray
David Olivier....The Frenchman
Katia Christine....Margo
Michael Horsley....Valet Attendant
Michael Lamont....Male Guest
Helen Duffy....Actress
 13. Hearts of Stone
David Hasselhoff....Michael Knight
Edward Mulhare....Devon Miles
Patricia McPherson....Bonnie Barstow
Mary McCusker....Angie Martin
Rudy Ramos....Roberto Laguna
Jeff Cooper....Ricky
Sam Vlahos....Father Carlos Laguna
Zitto Kazann....Man
Arell Blanton....D. D.
Constance Ball....Nurse
Connie Downing....Girl at Party
Larry Bame....Bartender