Karl May: Der Ölprinz
Herkunftsland:  Deutschland,  Yugoslavia
Jahr: 1965
Regisseur: Harald Philipp
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 887654-292490
Laufzeit: 1:31 (91 Min.)
Verpackungstyp: HD Slim
Bildformat: Color, 2.35:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 30. November 2012
Sammlungstyp: Besitz (#637)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 04. Dezember 2014
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Der skrupellose „Ölprinz“ hat den Shelly-See zum Schauplatz eines großen Betruges auserkoren: Er möchte dem Präsidenten der Arizona Commercial Bank eine nicht existierende Ölquelle verkaufen.

Doch der Schwindel droht in letzter Minute aufzufliegen. Ein Siedlertreck befindet sich auf dem Weg zum See, um sich dort niederzulassen. Das Land wurde den Siedlern von den Navajo-Indianern zur Verfügung gestellt. Damit seine verbrecherischen Machenschaften nicht auffliegen, lässt der Ölprinz den Siedler-Scout ermorden und tauscht ihn gegen einen falschen Treckführer aus. Doch Winnetou, Old Surehand und der kauzige Old Wabble kommen durch Zufall hinter den Betrug - und führen die Siedler schließlich zu ihrem Ziel. Da fasst der erzürnte Ölprinz einen teuflischen Plan: Er ermordet den Häuptlingssohn der Navajos und lenkt den Verdacht auf die Siedler ...
DVD-Cover

Karl May: Der Ölprinz


Karl May: Der Ölprinz

weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Western
Abenteuer
Studios
Production Studios:
 • Constantin Film
 • Rialto Film
Media Companies:
 • Universum Film
 • Tobis Home Entertainment
Audioformate
Deutsch  DTS HD Master Audio 5.1
Deutsch  DTS HD Master Audio Mono
Englisch  DTS HD Master Audio Mono
Untertitel
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Bonus Trailers
 • Making Of
 • Interviews
 • Galerie
 • Digitales Booklet, Wendecover
Mitarbeiter
Regie
Harald Philipp....Regisseur
Autor(en)
Karl May....Vorlage
Fred Denger....Drehbuch
Harald Philipp....Drehbuch
Schnitt
Hermann Haller....Schnitt
Musik
Martin Böttcher....Komponist
Besetzung
Stewart Granger....Old Surehand
Pierre Brice....Winnetou
Harald Leipnitz....Ölprinz
Macha Meril....Lizzy
Mario Girotti....Richard Forsythe
Walter Barnes....Campbell
Antje Weisgerber....Frau Ebersbach
Paddy Fox....Old Wabble
Gerhard Frickhöffer
Veljko Maricic
Dusko Janicijevic
Slobodan Dimitrijevic
Davor Antolic
Zvonimir Crnko
Mavid Popovic....Mokaschi
Ilija Ivezic
Heinz Erhardt....Kantor Hampel