Der Zauberrabe Rumburak
Herkunftsland:  Deutschland
Jahr: 1985
Regisseur: Václav Vorlícek
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 886977-128097
Laufzeit: 1:34 (94 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 13. August 2010
Sammlungstyp: Besitz (#410)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 19. Dezember 2011
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
In diesem Spielfilm erzählt der "Märchenbraut" Regisseur Václav Vorlícek 1984 endlich das, was viele Fans wissen wollen: Wie erging es dem bösen Zauberer Rumburak, nachdem er in der Menschenwelt zurückbleiben müsste?

Rumburak, der böse Zauberer, ist aus dem Märchenreich verbannt worden und muss tagsüber als Rabe leben. Er wird von dem Tierfeind Zacharias angeschossen, dann aber von der Familie des Schulleiters Trojan gepflegt. Obwohl er sich in die Tochter Helene verliebt, klaut er Trojans Kleider und bekommt so eine Stellung im Rechenzentrum. Dort findet Rumburak einen tollen Helfer, den Computer "Quatschkopf". Der Tierfeind Zacharias hat alle Tiere und Herrn Trojan ins Zauberreich gehext. Rumburak aber wird bei den Menschen berühmt und von Helene geliebt. Das passt Zacharias gar nicht!

Dieser Spielfilm erzählt die Geschichte um Rumburak im typischen "Vorlícek Stil"!
DVD-Cover
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Children's
Studios
Production Studios:
 • Filmstudio Barrandov
 • Universum Film
 • WDR
Media Companies:
 • Imagion
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital Mono
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Bonus Trailers
Mitarbeiter
Regie
Václav Vorlícek....Regisseur
Autor(en)
Miloš Macourek....Story By
Miloš Macourek....Drehbuch
Produktion
Jirí Krejcí....Ausführender Produzent
Kinematographie
Emil Sirotek....Kameramann
Schnitt
Miroslav Hájek....Schnitt
Musik
Angelo Michajlov....Komponist
Sound
Frantisek Fabian....Sound
Künstlerische Gestaltung
Milan Nejedly....Production Designer
Theodor Pistek....Costume Designer
Josef Lojik....Make-up Artist
Vladimír Novotný....Visual Effects
Milan Nejedly....Visual Effects
Adolf Hejzlar....Visual Effects
Besetzung
Jirí Lábus....Rumburak
Vlastimil Hašek....Direktor Trojan
Jirina Bohdalová....Tante Eugenie
Eva Jenicková....Helene
Oldrich Kaizer....Zacharias
Lukáš Bech....Willy