Stanley Kubrick Collection
Jahr: 1962
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 7-321925-012606
Laufzeit: 18:35 (1115 Min.)
Verpackungstyp: Slip Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 2.35:1
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 26. September 2008
Sammlungstyp: Besitz (#224)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 13. Dezember 2009
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Die neu aufgelegte Stanley Kubrick Collection inclusive 5 neu überarbeiteter Special Editions ist eine einmalige Sammlungder größten Werke des Regisseurs der bis heute als einer der Pioniere der Filmgeschichte gilt.

Lolita
Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

2001: Odyssee im Weltraum
Mit seinen atemberaubenden visuellen Effekten, der überwältigenden Verschmelzung von Musik und Bewegung wurde 2001: Odyssee im Weltraum so einflussreich, dass Steven Spielberg ihn als den alles bestimmenden "Urknall" seiner Filmemacher-Generation definierte.

Uhrwerk Orange
Stanley Kubrick machte aus Anthony Burgess' berühmten Roman ein brutales und satirisches Moralstück, in dessen Mittelpunkt Alex steht, der kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier.

Barry Lyndon
Wie gelingt es einem irischen Burschen ohne Zukunftsaussichten, in den englischen Adel des 18. Jahrhunderts aufzusteigen? Barry Lyndon will es schaffen - auf Teufel komm raus!

Shining
Der Job scheint locker: Während der Winterpause soll Jack Torrance mit seiner Familie das luxuriöse Hotel "Overlook" beaufsichtigen. Das sein Vorgänger sich selbst tötete, stört Torrance wenig - aber dann verfällt auch er den diabolischen Mächten des Hotels ...

Full Metal Jacket
Kubricks episches Meisterwerk über den Vietnam-Krieg zeigt, wie man Rekruten die Menschlichkeit austreibt, bis sie zu Killermaschinen werden. Die Action ist brutal, die Story unerbittlich, die Dialoge sind mit Galgenhumor gespickt.

Eyes Wide Shut
Sie sind wohlhabend, erfolgreich, jung und attraktiv: Der Arzt William Harford und seine Frau Alice führen eine perfekte Ehe. Bis sie ihn eines Tages unter Drogen in ihre sexuelle Phantasien mit anderen Männern einweiht ...

Stanley Kubrick: A Life In Pictures
Erzählt von Tom Cruise, gewährt uns diese faszinierende Dokumentation Einblicke in Leben und Arbeit einer Kinolegende, angefangen mit einzigartigen Filmdokumenten über seine jungen Jahre bis hin zu nicht realisierten Projekten.
DVD-Cover
Stanley Kubrick Collection
Stanley Kubrick Collection
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Spannung/Thriller
Dokumentation
Science-Fiction
Studios

Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
 
Untertitel
 
Extras
 
Besetzung