Ray Harryhausen Collection
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1953
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 7-321925-004526
Laufzeit: 4:40 (280 Min.)
Verpackungstyp: Slip Case
Bildformat: PAL, (Color, Black & White),
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 10. August 2007
Sammlungstyp: Besitz (#197)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 03. November 2008
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Dieses Box Set vereint drei Klassiker von Ray Harryhausen, einem der Pioniere für Spezialeffekte in Spielfilmen, die die Stop-Motion Technik seines Lehrers Willis O'Brien zur Perfektion weiterentwickelte.
Harryhausen gelang es schon Anfang der 50er Jahre durch seine Tricktechniken eine perfekte Illusion zu schaffen.

Dinosaurier in New York

Tief im arktischen Eis führen Wissenschaftler einen Atombombentest durch. Die gewaltige Explosion stört den Schlaf eines seit 100 Millionen Jahren im Eis eingefrorenen Rhedosaurus. Sein wahnsinniger Amoklauf hinterlässt eine Spur der Zerstörung, die bis nach New York City reicht. Auf Coney Island kommt es schließlich zum spektakulären Showdown, Mensch gegen Dinosaurier.

Die Rache der Dinosaurier (Gwangi's Rache)

Carlos, der Zigeuner, findet eines Tages seinen mit dem Tode ringenden Bruder am Eingang eines geheimnisvollen Tales. In den Händen hält er einen Sack, in dem sich ein kleines, fremdartiges Tier befindet. Trotz ausdrücklicher Warnung einer blinden Zigeunerin nimmt Carlos das Tier mit. Einen Äophippus, so identifiziert ein Professor, hat Carlos mitgebracht, ein prähistorisches Pferd, das bereits seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein soll. Eine kleine Gruppe der Zigeuner wittert nun eine Chance, noch mehr Urtiere zu entdecken und daraus Kapital zu schlagen. Die Gruppe lässt den Äophippus frei und folgt ihm zum geheimnisvollen Tal. Hier geraten sie unversehens in eine längst tot geglaubte Welt voller Urtiere und Gefahren. Sie sind in Gwangis Reich eingedrungen und haben eine Millionen Jahre alte Ordnung zerstört. Eine Konfrontation mit Gwangi ist unausweichlich.

Kampf der Titanen

Wir kennen bereits die Länder, in den Zyklopen herrschen (Sindbads siebente Reise), Gerippe sich duellieren (Jason und der Kampf um das goldene Vlies) und Cowboys Dinosaurier mit dem Lasso einfangen (Gwangis Rache): Das ist das Reich von Ray Harryhausen, der mit seinem Stopptrick-Verfahren in Kampf der Titanen eine weitere faszinierende Welt schafft: Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern das fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus (Laurence Olivier) und Favorit der gefangenen Andromeda (Judi Bowker). Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen und sie in atemberaubende Abenteuer zu verwickeln. Möge der Kampf beginnen!
DVD-Cover
Ray Harryhausen Collection
Ray Harryhausen Collection
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Science-Fiction
Abenteuer
Fantasy
Studios

Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
 
Untertitel
 
Extras
 
Besetzung