Nach dem Dünnen Mann
Originaltitel: After the Thin Man
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1936
Regisseur: W. S. Van Dyke
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 7-321921-651328
Laufzeit: 1:48 (108 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Black & White, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 30. September 2005
Sammlungstyp: Besitz (#235)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 03. Februar 2010
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 8 / 10
Bewertung Video: 7 / 10
Übersicht
Als Nick und Nora Charles zu Silvester an die Westküste zurückkehren, wird der Mann von Noras Cousine, ein notorischer Frauenheld, vermisst. Es gilt also, die unüblichen Verdächtigen einzukreisen. Die Stars (natürlich auch der Vierbeiner!), die Autoren und der Regisseur von Mordsache Dünner Mann sind wieder dabei, um die Fortsetzung in eine ebenso ausgelassene Krimikomödie zu verwandeln. Myrna Loy spielt Nora, die unter keinen Umständen zanken oder nörgeln würde und selbst früh morgens umwerfend aussieht. William Powell spielt Nick, der kein Detektiv mehr sein will - doch das ist schnell vergessen, als er es mit einem Fall zu tun bekommt, in dem erheblich mehr kaputt geht als die Eier, die er um drei Uhr morgens in die Pfanne haut. Und die Spitzenbesetzung der Nebenrollen wird von Jungstar James Stewart angeführt. "Das neue Jahr fängt ja gut an", sagt Nick, als er die eingesperrte Nora befreit. Wie Recht er hat.
DVD-Cover
Nach dem Dünnen Mann
Nach dem Dünnen Mann
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Comedy
Crime
Spannung/Thriller
Studios
Production Studios:
 • Metro-Goldwyn-Mayer
Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
Englisch  Dolby Digital Mono
Deutsch  Dolby Digital Mono
Spanisch  Dolby Digital Mono
Untertitel
Kroatisch
Englisch
Finnisch
Deutsch
Griechisch
Ungarisch
Portugiesisch
Spanisch
Schwedisch
Türkisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Kurzfilm: How to Be a Detective, Cartoon: The Early Bird and the Worm
Mitarbeiter
Regie
W. S. Van Dyke....Regisseur
Autor(en)
Frances Goodrich....Drehbuch
Albert Hackett....Drehbuch
Dashiell Hammett....Vorlage
Produktion
Hunt Stromberg....Produzent
Kinematographie
Oliver T. Marsh....Kameramann
Schnitt
Robert J. Kern....Schnitt
Musik
Herbert Stothart....Komponist
Edward Ward....Komponist
Nacio Herb Brown....Songschreiber
Arthur Freed....Songschreiber
Walter Donaldson....Songschreiber
Chet Forrest....Songschreiber
Bob Wright....Songschreiber
Sound
Douglas Shearer....Sound
Künstlerische Gestaltung
Cedric Gibbons....Art Director
Dolly Tree....Costume Designer
Besetzung
William Powell....Nick Charles
Myrna Loy....Nora
James Stewart....David
Elissa Landi....Selma
Joseph Calleia...."Dancer"
Jessie Ralph....Aunt Katherine
Alan Marshal....Robert
Teddy Hart....Casper
Sam Levene....Abrams
Dorothy McNulty....Polly
William Law....Lum Kee
George Zucco....Dr. Kammer
Paul Fix....Phil
Asta
Mrs. Asta