Home (Special Edition)
Special Edition
Herkunftsland:  Frankreich
Jahr: 2009
Regisseur: Yann Arthus-Bertrand
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 5-050582-785371
Laufzeit: 1:30 (90 Min.)
Verpackungstyp: HD Slim
Bildformat: [Color status unset], 1.78:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 27. Mai 2010
Sammlungstyp: Besitz (#264)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 11. Juni 2010
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Über vier Milliarden Jahre herrschte auf der Erde ein empfindliches, aber stabiles Gleichgewicht. In weniger als 200.000 Jahren hat der Mensch dieses Gleichgewicht vollkommen durcheinandergebracht. Globale Erwärmung, Verknappung der Bodenschätze, bedrohte Artenvielfalt: Der Mensch gefährdet die Grundlagen seiner eigenen Existenz. Bis zum Ende dieses Jahrhunderts wird unser rücksichtsloser Raubbau fast alle Ressourcen des Planeten verbraucht haben. Doch für Pessimismus bleibt uns keine Zeit: Wir haben nur noch knapp zehn Jahre, um die Entwicklung umzukehren. Wir müssen aufhören, die Schätze unseres Heimatplaneten zu plündern, und unsere Lebensweise von Grund auf verändern!

Yann Arthus-Bertrand zeigt uns bisher ungesehene Luftaufnahmen aus über 50 Ländern. Er lässt uns teilhaben an seiner Faszination für die Natur, aber auch an seinen Sorgen um ihre Zukunft.

Der Film HOME nimmt uns mit auf eine spannende Reise und zeigt uns die Welt in atemberaubenden Bildern. Ihr Zustand ist kritisch, aber nicht hoffnungslos, wenn wir uns jetzt entscheiden, sie zu retten!
DVD-Cover

Home (Special Edition)


Home (Special Edition)

weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Dokumentation
Studios
Production Studios:
 • Universal Home Entertainment Productions
Audioformate
Deutsch  DTS HD Master Audio 5.1
Englisch  DTS HD HR 5.1
Französisch  DTS HD HR 5.1
Untertitel
Dänisch
Englisch
Finnisch
Deutsch
Norwegisch
Schwedisch
Extras
 • Szenenanwahl
 • Making Of
Mitarbeiter
Regie
Yann Arthus-Bertrand....Regisseur
Autor(en)
Isabelle Delannoy....Autor
Yann Arthus-Bertrand....Autor
Produktion
Luc Besson....Produzent
Denis Carot....Produzent
Kinematographie
Michel Benjamin....Kameramann
Dominique Gentil....Kameramann
Schnitt
Yen Le Van....Schnitt
Musik
Armand Amar....Komponist
Besetzung