Jack Holborn
Herkunftsland:  Deutschland
Jahr: 1982
Regisseur: Sigi Rothemund
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-032989-601523
Laufzeit: 5:02 (302 Min.)
Verpackungstyp: Digipak, Slip Cover
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 22. Februar 2008
Sammlungstyp: Besitz (#480)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 12. Dezember 2012
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Erzählt wird die Geschichte des 14jährigen Waisenjungen Jack Holborn und der Zwillingsbrüder Sharingham gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Einer der Brüder ist Freibeuterkapitän, der im Dienste des Königs undurchsichtige Geschäfte macht, der andere ist Lordrichter in Bristol. Der Lordrichter spricht Jack Holborn der Seilermeister-Familie Arrows zur Ausbildung und Erziehung zu. Das Bemühen des Freibeuterkapitäns, Jack als Schiffsjungen auf sein Schiff "Charming Molly" zu bekommen, wird von seinem Zwillingsbruder vereitelt. Aber Jack schleicht sich aus dem Haus der Arrows und schleicht sich heimlich auf die "Charming Molly". Jack erinnert sich als Dreijähriger schon einmal an Bord gewesen zu sein und beschließt seine Herkunft zu klären. Der Pirat Morris hilt ihn dabei ...
DVD-Cover
Jack Holborn
Jack Holborn
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Abenteuer
Fernsehen
Studios
Production Studios:
 • TV-60 Filmproduktion
Media Companies:
 • MORE Brands and Products
 • Universal Pictures
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital Mono
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 1-3
2Episodes 4-6
3Bonus Materials
Extras
 • Szenenanwahl
 • Kommentar
 • Interviews
Mitarbeiter
Regie
Sigi Rothemund....Regisseur
Autor(en)
Justus Pfaue....Autor
Sigi Rothemund....Autor
Produktion
Bernd Burgemeister....Produzent
Musik
Christian Bruhn....Komponist
Besetzung
Patrick Bach....Jack Holborn
Franz Blauensteiner....Taploe
Terence Cooper....Morris
Brian Flegg....Kapitän Sharingham, Richter Sharingham
Tricia James....Lady Myra
Jovan Janicijevic....Carfax
Ljiljana Krstic....Mrs. Arrows
Dragan Lakovic....Mr. Arrows
Frano Lasic....Bootsmann
Andreas Mannkopff....Vronsky
Monte Markham....Trumpet
Zoran Pokupec....Palmer
Patrick Smyth....Admiral
Jeremy Stephens....Pobjoy
Heinz Wanitschek....Clarke
David Weatherley....Hafenmeister