Spuk ...
Herkunftsland:  East Germany
Jahr: 1978
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-028951-491155
Laufzeit: 11:05 (665 Min.)
Verpackungstyp: SteelBook
Bildformat: PAL, Color,, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 08. Oktober 2012
Sammlungstyp: Besitz (#710)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 24. August 2015
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Spuk - Die komplette Serie (7 Discs, Steelbox)

Spuk unterm Riesenrad:
Die drei Geisterbahnfiguren Hexe (Katja Paryla), Riese (Stefan Lisewski) und das Rumpelstilzchen (Siegfried Seibt) werden durch Zufall von den Kindern Keks (Katrin Raukopf), Umbo (Dima Gratschow) und Tammi (Henning Lehmbäcker) zum Leben erweckt. Die nun lebendigen Figuren begeben sich auf eine spannende Flucht vor den Kindern und ihrem Großvater, die sie quer durch den Harz und zur Burg Falkenstein führt. Dort müssen sich die drei Geister erneut den Kindern stellen. Die Situation droht zu eskalieren als Rumpelstilzchen die Burg in seine Gewalt bringen will. Nur ein uralter Bannspruch, der in den Gemäuern der Burg verborgen ist, kann jetzt noch helfen.

Spuk im Hochhaus:
"Die bösen Taten zahlt ihr teuer, so fahrt dahin mit Rauch und Feuer. Eh nicht 200 Jahre schwinden, sollt keine Ruh im Grab ihr finden. Erlösung kann euch nur geraten, vollbringt ihr sieben gute Taten." Die Wirtsleute Jette und August Deibelschmidt müssen nach 200 Jahren als Geister zurück ins "Leben", um sieben gute Taten zu vollbringen. Jedoch steht an der Stelle ihres Wirtshauses nun ein Hochhaus.

Spuk von draußen:
Nachdem die Familie Habermann im erzgebirgischen Bärenbach ihren Urlaub verbracht hat, entschließt sie sich, von Berlin dorthin umzuziehen. Habermanns finden in einem kleinen alten Haus ihr neues Zuhause. Sie müssen aber bald erkennen, dass die erwartete Gemütlichkeit ihr jähes Ende findet. Im Haus spukt es gewaltig.

Bonusmaterial
1 Bonus-DVD (Interview / Dokumentation zum 70. Geburtstag mit Günter Meyer) 3 Booklets mit Hintergrundinformationen 1 Floating-Action-Schlüsselanhänger 3 Postkarten
DVD-Cover
Spuk ...
Spuk ...
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Fantasy
Studios

Media Companies:
 • rbb media
 • ICESTORM
Audioformate
 
Untertitel
 
Extras
 
Besetzung