Lichter der Großstadt
Originaltitel: City Lights
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1931
Regisseur: Charles Chaplin
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-006680-054940
Laufzeit: 1:26 (86 Min.)
Verpackungstyp: HD Slim
Bildformat: Black & White, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 06. Mai 2010
Sammlungstyp: Besitz (#556)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 05. Juni 2014
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer – jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

Obwohl sich der Tonfilm bereits etabliert hatte, drehte Chaplin seinen Film noch stumm. Der Erfolg sollte ihm Recht geben. Die Zuschauer strömten zuhauf in die Kinos, und die poetische Liebesgeschichte wurde einer der größten Kassenerfolge in Chaplins Karriere.
DVD-Cover

Lichter der Großstadt


Lichter der Großstadt

weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Comedy
Drama
Romanze
Studios
Production Studios:
 • United Artists
Media Companies:
 • ARTHAUS
 • Kinowelt Home Entertainment
Audioformate
Englisch  Dolby Digital Mono
Untertitel
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Making Of
 • Outtakes
 • Galerie
 • Wendecover
Mitarbeiter
Regie
Charles Chaplin....Regisseur
Autor(en)
Charles Chaplin....Autor
Kinematographie
Gordon Pollock....Kameramann
Roland Totheroh....Kameramann
Musik
Charles Chaplin....Komponist
José Padilla....Komponist
Besetzung
Virginia Cherrill....A Blind Girl
Florence Lee....Her Grandmother
Harry Myers....An Eccentric Millionaire
Al Ernest Garcia....His Butler
Hank Mann....A Prizefighter
Charles Chaplin....A Tramp